Du möchtest wissen, wo du ein bestimmtes Produkt von THOMY kaufen kannst?

Hier findest du Informationen, bei welchen Händlern du unsere THOMY-Produkte kaufen kannst oder ob ein bestimmtes THOMY-Produkt überhaupt noch hergestellt wird.

Wo kann ich die THOMY Sandwich Creme kaufen?

Die THOMY Sandwich Creme wird nicht mehr hergestellt. Wir empfehlen dir stattdessen unsere THOMY Die natürlich Leichte zu verwenden. Eine Übersicht der Händler, die unsere THOMY-Produkte verkaufen, findest Du hier.

Wo kann ich die THOMY Salatcreme kaufen?

Die THOMY Salatcreme wird nicht mehr hergestellt. Wir empfehlen dir stattdessen unsere THOMY Die natürlich Leichte zu verwenden. Eine Übersicht der Händler, die unsere THOMY-Produkte verkaufen, findest Du hier.

Wo kann ich THOMY süßer Senf kaufen?

THOMY süßer Senf wird nicht mehr hergestellt.

Wo kann ich THOMY-Produkte kaufen?

Eine Übersicht der Händler, die unsere THOMY-Produkte verkaufen, findest Du hier.

Fragen & Antworten zu THOMY Sonnenblumenöl & Rapsöl

Hier findest Du Informationen zu unserem THOMY Sonnenblumenöl und THOMY Rapsöl.

Sind die Öle von THOMY kaltgepresst?

Unsere Sonnenblumen- und Rapsöle sind extrahiert und anschließend raffiniert.

Kann ich mit dem THOMY Sonnenblumenöl braten?

Mit unserem THOMY Sonnenblumenöl kann man braten und backen.

Wie hoch kann das THOMY Sonnenblumenöl erhitzt werden?

THOMY Reines Sonnenblumenöl sollte bei Temperaturen möglichst unter 180 °C, nicht länger als 30 Minuten offen erhitzt werden.

Warum lässt sich die Flasche vom THOMY Sonnenblumenöl schwer öffnen?

In diesem Fall halte bitte den weißen, unteren Teil des Verschlusses vom THOMY Sonnenblumenöl fest, damit sich der gelbe Verschluss öffnet. Eventuell ein leicht feuchtes Tuch zum Öffnen verwenden.

Produktinformationen

Du hast Fragen zu den Zutaten und Inhaltsstofen?
Informationen zu Nährwerten und Allergenen findest Du jeweils beim THOMY Produkt. Da wir keine Rohstoffe aus GVO-Quellen beziehen, tragen unsere Produkte keine GVO-Kennzeichnung. Wir haben entsprechende Kontrollmaßnahmen eingerichtet, so dass Du Dir ganz sicher sein kannst.

Fragen & Antworten zu THOMY-Produkten in der Tube

Hier findest Du Informationen zu THOMY-Produkten in der Tube.

Warum steht das MHD auf der Tubenfalz?

Derzeit ist es uns aus fertigungstechnischen Gründen leider nicht möglich, das Datum an einer anderen Stelle anzubringen. Dennoch arbeiten wir daran, eine bessere Lösung zu finden.
 

Warum sind die Tuben aus Metall?

Metall bietet die beste Barriere vor äußeren Einflüssen, daher gewährleistet die Tuben-Verpackung den idealen Produktschutz und garantiert die lange Frische unserer Lebensmittel. Um die Dosierungsmöglichkeiten und Anwendungen für den Verbraucher flexibel zu gestalten, bieten wir viele Produkte sowohl im Glas als auch in der Tube an.
 

Warum bricht die Tube beim Aufrollen?

Das Ausdrücken der Tube ist nicht durch Aufrollen vorgesehen. Unser Tubenlieferant testet die Tuben in einem Beanspruchungstest unter realen Bedingungen in einem speziell dafür vorgesehenen Gerät. Es kann zu Beschädigungen der Tube an den Rändern durch mehrfaches, unsachgemäßes Knicken an der gleichen Stelle, durch Materialermüdung, kommen.
 

Nach dem Aufrollen kann man die Produktdaten nicht mehr lesen. Kann man sie nicht woanders aufdrucken?

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich. Wir arbeiten daran.
 

Du hast Fragen zur Haltbarkeit von THOMY-Produkten?

Hier findest Du Informationen zur Haltbarkeit von THOMY-Produkten.

Das Produkt ist abgelaufen, kann ich es noch verwenden?

Zahlreiche Qualitätskontrollen stellen sicher, dass unsere Erzeugnisse das Werk in einem einwandfreien und frischen Zustand verlassen und umgehend in den Handel gelangen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Lagerdauer vor Ort. Das MHD ist das Datum, bis zu dem, bei richtiger Lagerung, ein Lebensmittel seine Eigenschaften, wie z.B. Geschmack und Geruch, behält. Es ist nicht das Verfallsdatum. Bei richtiger Lagerung kann ein Lebensmittel durchaus viel länger als das angegebene MHD genießbar sein.

Du hast Fragen zu den Zutaten, die wir in unseren THOMY-Produkten verwenden?

Hier findest Du Informationen zu den Zutaten, die wir in unseren THOMY-Produkten verwenden.

Werden frische Eier in der Mayonnaise, Remoulade, Rot Weiß, Les Sauces oder Geniesser Hollandaise verarbeitet?

Zur Herstellung unserer Produkte THOMY Mayonnaise, Remoulade, Rot Weiß, Les Sauces und Geniesser Hollandaise verwenden wir pasteurisiertes Eigelb.

Ist in THOMY Mayonnaise Wasser enthalten?

THOMY Mayonnaise besteht unter anderem zu 82 % aus Sonnenblumenöl und zu 8 % aus Eigelb. Trinkwasser ist ebenfalls eine Zutat um die gewünschte Konsistenz zu erzielen, aber definitiv nicht die Hauptzutat. Der %-Anteil Wasser liegt unter 5 %, daher muss Trinkwasser auch nicht in der Zutatenliste deklariert werden.
 

Enthält der THOMY Senf Farbstoffe?

Im Delikatess-Senf wird überwiegend Gelbsenfsaat verarbeitet, deren Mark für die Gelbfärbung des Senfes verantwortlich ist. Zusätzlich sind Gewürze enthalten, die die Farbgebung verstärken.

Wo registriere ich mich, wenn ich Produkttester werden möchte?

Bitte registriere dich unter dem Link.

Du warst mit einem Produkt nicht zufrieden?

Hier findest Du Informationen, an wen du dich wenden kannst.

Ich war mit dem Produkt nicht zufrieden. An wen wende ich mich?

Das ist wirklich schade. Wir würden gerne verstehen, warum. Wende Dich doch direkt an uns über unser Kontaktformular.

Die Verpackung war defekt. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wende dich über unser Kontaktformular an unsere Kolleg:innen.